Advent in Weimar

KLEIN ABER FEIN
EXKLUSIV FÜR KLEINGRUPPE BIS 12 PERSONEN

Vom 27.11. bis 01.12.2019 / Reise Nr. D-19-4-01

Wohin wir reisen und was wir erleben
Weimar ist der Ort, an dem sich die Geschichte Deutschlands von ihrer besten, aber auch von ihrer schrecklichsten Seite gezeigt hat. Auf dieser fünftägigen Reise beschäftigen wir uns ausführlich mit der Stadt Goethes, Schillers und Herders – um nur die bekanntesten Namen zu nennen –,  aber auch mit der Stadt Henry van de Veldes und Walter Gropius’.

Zum 100 jährigen Jubiläum der Gründung des Bauhauses in Weimar wird in diesem Jahr ein neues, seiner Geschichte gewidmetes Museum eröffnet. Ein Tagesausflug führt uns in die viel weniger bekannte Residenzstadt Gotha, lange Zeit künstlerische und mehr noch wissenschaftliche Rivalin Weimars.  


Kurz gesagt 

Individuelle Anreise nach Weimar; 4 Übernachtungen im ****Hotel Dorint am Goetheplatz; (www.hotel-weimar.dorint.com/de/). Halbpension mit Mittag- oder Abendessen in Restaurants in der Stadt: geruhsame Besichtigungen; Ausflug nach Gotha

Reiseleitung: Dr. Jochen SchützeDer Philosoph arbeitet stets zweigleisig als Reiseleiter und Autor. Seit den 80-ziger Jahren ist er als Studienreiseleiter in fast allen Ländern Europas unterwegs gewesen. Herr Schütze lebt in Deutschland und Italien und erkundet von dort aus die Welt. Seine literarischen Spurensuchen unterwegs machen jede Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Reisepreis und Zuschläge             EUR
ab / bis Weimar                            980   
Einzelzimmerzuschlag                  170


Im Reisepreis enthalten sind:
•    4 Übernachtungen in dem genannten oder einem gleichwertigen Hotel,
      DZ mit Dusche oder Bad/WC
•    Halbpension mit Frühstück und einer Hauptmahlzeit im Hotel
      oder einem Restaurant,
•    neil&peters Reiseleitung, Eintrittsgelder, Trinkgelder
•    Steuern und Insolvenzversicherung (Sicherungsschein)

NICHT eingeschlossen sind die Getränke im Hotel, persönliche Trinkgelder und das übliche Trinkgeld für den Busfahrer.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Teilnehmerzahl:
Mindestens 8, höchstens 12 Personen

Um das detaillierte Reiseprogramm zu sehen, klicken Sie bitte hier (pdf-download)

Anmeldeformular (pdf-download)

Reiseanmeldung online