Görlitz - Breslau

In der Mitte Europas

Vom 16.10. bis 21.10.2023 / Reise-Nr. D-23-4-01

Wohin wir reisen und was wir sehen
Einst waren die beiden schlesischen Städte Görlitz und Breslau zwei bedeutende Handelsstädte an der Via Regia, der wichtigsten mittelalterlichen Verkehrsverbindung quer durch Europa. Die florierende Wirtschaft machte sie auch zu Zentren der Kultur und Kunst.

Da Görlitz im zweiten Weltkrieg nicht zerstört wurde, hat es in seinem Stadtbild diese Vergangenheit bewahren können und ist heute mit über 4000 Bau- und Kulturdenkmalen das wahrscheinlich flächenmäßig größte Denkmalsgebiet in Deutschland.

Breslau dagegen wurde fast vollständig zerstört. Allerdings wurden historische Gebäude restauriert oder wiederaufgebaut, und heute bietet Breslau nicht nur wieder eine ansehnliche Altstadt um den Markt mit dem berühmten Rathaus, sondern ist auch eine der lebendigsten und modernsten Städte Polens.

Kurz gesagt 
Individuelle Anreise nach Leipzig; Busreise ab/bis Leipzig; 5 Übernachtungen in zwei guten **** Sterne Hotels in Görlitz (2) und Breslau (3); Halbpension mit Abendessen im Hotel und 1 x in einem ausgesuchten Restaurant; geruhsames Besichtigungsprogramm

Reiseleitung: Dr. Jochen Schütze
Der Philosoph arbeitet stets zweigleisig als Reiseleiter und Autor. Seit den 80-er Jahren ist er als Studienreiseleiter in fast allen Ländern Europas unterwegs. Dr. Schütze lebt in Leipzig und Italien und erkundet von dort aus die Welt. Seine literarischen Spurensuchen unterwegs machen jede Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Reisepreis und Zuschläge p.P.                    EUR
Busreise ab / bis Leipzig                          1.290
Einzelzimmerzuschlag                                 180
               

Der Reisepreis schließt folgende Leistungen ein:

  • Busreise ab/ bis Leipzig mit einem guten, komfortablen Reisebus entsprechend der Gruppengröße
  • 5 Übernachtungen in den genannten oder gleichwertigen Hotels, Doppelzimmer mit Dusche/WC
  • Halbpension mit Frühstücksbuffet und Hauptmahlzeit im Hotel oder einem Restaurant (ohne Getränke)
  • neil&peters Reiseleitung, Eintrittsgelder, allgemeine Trinkgelder
  • Steuern und Insolvenzversicherung (Sicherungsschein)

Nicht eingeschlossen sind die Getränke bei den Mahlzeiten, persönliche Trinkgelder  im Hotel, in Restaurants oder für den Busfahrer.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung mit Corona-Absicherung.

Teilnehmerzahl: Mindestens 12, höchstens 20 Personen

Um das detaillierte Reiseprogramm zu sehen, klicken Sie bitte hier (pdf-download)

Anmeldeformular (pdf-download)


Reiseanmeldung online