Normandie – Bretagne

Wandern an den schönsten Küsten im Nordwesten Frankreichs

Vom 06.07. bis 16.07.2018 / Reise Nr. F-18-3-01

Wohin wir reisen und was wir erleben
Stolze Burgen, Abteien und Kathedralen aus der Zeit der normannischen Herzöge bis zur Zeit der Spätgotik bilden die Wahrzeichen einer Kulturlandschaft, von der ganz Europa wichtige Impulse empfing.

Es begegnet uns ein Stück bodenständiges Frankreich mit sanft gewellten, sattgrünen Wiesen, eine von Hecken umgrenzte und von Bäumen betupfte Landschaft, die im wechselnden Licht des Atlantikhimmels Maler des Impressionismus sowie Gauguin und die Malergruppe Nabis magisch angezogen hat. Besonders schön erlebt man die bezaubernden Lichtstimmungen am Meer.

Landschaftlich vielfältige, aber leicht zu gehende Küstenwanderungen führen uns zu den strahlenden Kreidefelsen von Etretat, den Salzwiesen von Mont-St-Michel, der Côte de Granit Rose an der Nordküste der Bretagne oder zum Vogelparadies rund um Cap Sizun und der Pointe du Raz. Hier reicht der Blick weit zurück in die Vergangenheit. Wir sind nicht nur in Armor, dem "Land am Meer", sondern auch im Land der Mythen und Menhire, der Heiligen und Calvaires.

Kurz gesagt  
Individuelle Anreise nach Paris – wir sind Ihnen gerne beim Buchen eines Fluges oder des TGV / ICE behilflich; gute 3-4 Sterne Hotels mit Halbpension; vorwiegend leichte Wanderungen von 2 – 3 Stunden, kaum Steigungen - Trittsicherheit und eine solide Grundkondition sollten jedoch vorhanden sein

Reiseleitung:
Dr. Michael Groß Als Kunsthistoriker und Literaturwissenschaftler ist er seit vielen Jahren in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und auf den Britischen Inseln unterwegs.  Mit großer Begeisterung versteht er es, die europäische Kultur in ihren Zusammenhängen darzustellen und im lebendigen Rahmen eine Reise anschaulich zu machen. Schauen und Genießen – dieses Motto gilt jedoch für ihn nicht nur für die Kunst, sondern auch für die Schönheiten der Natur und die Freuden der guten Küche.

Schwierigkeitsgrad der Wanderungen: 2

Hinweise zum Schwierigkeitsgrad der Wanderungen finden Sie unter Reisehinweise


Reisepreis und Zuschläge                            EUR
ab / bis Paris                                             2.290
Einzelzimmerzuschlag                                  380


Der Reisepreis schließt folgende Leistungen ein:
•    Busrundreise ab / bis Paris mit landestypischem Bus entsprechend
      der Gruppengröße
•    10 Übernachtungen in den genannten oder gleichwertigen Hotels,
      Doppelzimmer mit Dusche/WC
•    Halbpension mit Frühstück und eine Hauptmahlzeit im Hotel
      oder einem Restaurant
•    neil&peters Reiseleitung, Eintrittsgelder, Trinkgelder
•    Steuern und Insolvenzversicherung (Sicherungsschein)

NICHT eingeschlossen sind die Getränke im Hotel, persönliche Trinkgelder und das übliche Trinkgeld für den Busfahrer.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Teilnehmerzahl: Mindestens 12, höchstens 20 Personen

Um das detaillierte Reiseprogramm zu sehen, klicken Sie hier

 Anmeldeformular (Pdf-Download)

Anmeldeformular online