Rund um den Lago d´Iseo

Mit Ausflügen nach Bergamo und Brescia

Vom 17.09. bis 24.09.2023 / Reise-Nr. I-23-3-01

Wohin wir reisen und was wir erleben
Der Lago d’Iseo ist mit Abstand der kleinste und weniger bekannte der Norditalienischen Seen auf der Südseite der Alpen. Und doch kann er unangefochten einen Rekord für sich beanspruchen: die größte Binnensee-Insel Europas – Monte Isola – liegt mitten im See und birgt das Santuario della Madonna della Ceriola.

 

Im Herzen der Lombardei, eingebettet in eine grandiose Bergszenerie, ist er rundum befahrbar. Steile Felswände, sanfte Hügel und kleine Badebuchten wechseln sich ab. An seinen Hängen wachsen ausgezeichnete Weine. Gespeist vom Fluss Oglio erstreckt er sich über etwa 25 km in sanften Windungen von Süden nach Norden und mündet bei Mantua in den Po.

 

Im Valcamonica oder „Tal der Camuner“ haben sich in prähistorischen Felszeichnungen einzigartige Zeugnisse früher Menschheitsgeschichte erhalten. Ausflüge und Spaziergänge führen zu diesen, zu Erdpyramiden, auf die Monte Isola und in die kunst- und geschichtsträchtigen Städte Bergamo und Brescia.

Kurz gesagt
Busreise ab/bis München; 7 Übernachtungen in schönem ****Hotel direkt am See; Halbpension im Hotel, 2 x Mittagsimbiss zusätzlich; vielseitige Kultur- und Naturerlebnisse; 2 Schifffahrten

Reiseleitung: Friedrich Naab
Der aus der Pfalz stammende Friedrich Naab gehört zu den "Urgesteinen" unter den Reiseleitern. Seit vielen Jahrzehnten ist der Kunsthistoriker und Archäologe als Reiseleiter in Europa unterwegs. Sein immenses Wissen versteht er einfühlsam zu vermitteln, auch Küche und Keller kommen bei ihmnicht zu kurz.

Reisepreis                                           EUR
ab / bis München                               1.890
Einzelzimmerzuschlag (alle DZ)           250

Der Reisepreis schließt folgende Leistungen ein:

  • Busreise ab/bis München mit gutem modernen Reisebus entsprechend der Gruppengröße
  • 7 Übernachtungen in dem genannten oder einem gleichwertigen Hotel, Doppelzimmer mit Dusche/WC
  • Halbpension mit Frühstück und Hauptmahlzeit im Hotel (ohne Getränke), zwei Mittagsimbisse zusätzlich
  • neil&peters-Reiseleitung, Eintrittsgelder, Schifffahrten
  • Steuern und Insolvenzversicherung (Sicherungsschein)

NICHT eingeschlossen sind die Getränke im Hotel, persönliche Trinkgelder und das übliche Trinkgeld für den Busfahrer.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung mit Corona-Absicherung.

Teilnehmerzahl: Mindestens 12, höchstens 20 Personen

Um das detaillierte Reiseprogramm zu sehen, klicken Sie bitte hier (pdf-download)

Anmeldeformulr (Pdf-Download)

Anmeldeformular online