Umbrien

Durch das grüne Herz Italiens

Vom 08.10. bis 16.10.2019 / Reise Nr. I–19–4-01

 

Wohin wir reisen und was wir erleben

Italien hat viele Herzen – eines, und zwar das grüne, ist die Region Umbrien. Wunderschöne Landschaften und ein besonderes Konzentrat an Kunst und Kultur machen Umbrien zu einem unerschöpflichen Reiseland.

Schon vor den Römern prägten Umbrer und Etrusker das Land, das auch die Heimat der zwei wichtigsten Ordensgründer Europas wurde: Benedikt von Nursia und Franz von Assisi.

Bedeutende Maler wie Cimabue und Giotto, Perugino und Pinturicchio sowie die Bildhauer Pisano und Agostino di Duccio waren hier tätig. Nicht zu vergessen die kulinarischen Köstlichkeiten, ausgezeichnete Weine und die in Italien zum Begriff gewordenen Wurstwaren aus Norcia.

 

Kurz gesagt

Busreise ab/bis München. 8 Übernachtungen in drei ****Hotels (Landeskategorie); Halbpension mit Mittag- oder Abendessen im Hotel oder einem Restaurant; einmalige Landschaftserlebnisse und großartige Kultur

 

Reiseleitung: Dr. Jochen Schütze

Der Philosoph arbeitet stets zweigleisig als Reiseleiter und Autor. Seit den 80-ziger Jahren ist er als Studienreiseleiter in fast allen Ländern Europas unterwegs gewesen. Herr Schütze lebt in Deutschland und Italien und erkundet von dort aus die Welt. Seine literarischen Spurensuchen unterwegs machen jede Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Reisepreis                           EUR

ab / bis München             1.980

Einzelzimmerzuschlag        280

 

Im Reisepreis enthalten sind:

  • Fahrt ab/ bis München mit modernem Reisebus entsprechend der Gruppengröße
  • 8 Übernachtungen in den genannten oder gleichwertigen Hotels, DZ mit Dusche oder Bad/WC
  • Halbpension mit Frühstück und einer Hauptmahlzeit im Hotel oder einem Restaurant
  • neil&peters Reiseleitung, Eintrittsgelder, Trinkgelder; Steuern und Insolvenzversicherung (Sicherungsschein)

 

NICHT eingeschlossen sind die Getränke im Hotel, persönliche Trinkgelder und das übliche Trinkgeld für den Busfahrer.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

Teilnehmerzahl: Mindestens 12, höchstens 20 Personen

 

Um das detaillierte Reiseprogramm zu sehen, klicken Sie hier (pdf download)

Anmeldeformular (Pdf-Download)

Anmeldeformular online