Potsdam

Potsdam – eine märkische Campagna

KLEIN ABER FEIN - EXKLUSIV FÜR KLEINGRUPPE BIS 12 PERSONEN

Vom 26.11. bis 30.11.2020 / Reise-Nr. D 20-4-01

Wohin wir reisen und was wir erleben
Weil sie Berlin nicht besonders mochten, wurde Potsdam zur bevorzugten Residenz der Hohenzollern. Und weil jede Generation sich von der vorangegangenen unterscheiden wollte, baute sich jeder Herrscher ein neues Schloss.

         Aber das ist nicht alles: Auch die Stadtplanung sollte dem „Geist von Potsdam“ folgen, wovon etwa das Holländische Viertel, die Russische Kolonie Alexandrowka oder das Militärwaisenhaus zeugen, und die Umgebung der Stadt wurde zu einem Landschaftspark mit Bauerndörfern, Lustschlössern und landwirtschaftlichen Versuchs- und Versorgungsanstalten für die Stadt umgestaltet.

         Heute erstrahlt die Hauptstadt Brandenburgs mit ihren zahlreichen Schlössern und Parks in neuem Glanz, und ein Winterspaziergang in Sanssouci hat seinen ganz besonderen Reiz.


Kurz gesagt       
Individuelle Anreise nach Potsdam; 4 Übernachtungen im gepflegten, historischen ****Boutique Hotel Brandenburger Tor (www.hotel-brandenburger-tor.de) am Rand der Innenstadt und fünf Minuten vom Eingang zum Schlosspark Sanssouci; Halbpension mit Mittag- oder Abendessen in ausgewählten Restaurants in der Stadt: geruhsame Spaziergänge durch die Stadt; Besuch des Museums Barberini mit seinen Schwerpunkten Impressionismus und Kunst der DDR / Schloss Cecilienhof / Führungen in Schloss Sanssouci, Neuem Palais und Lustschloss Caputh durch eine kompetente Mitarbeiterin der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten

Reiseleitung: Dr. Jochen Schütze
Der Philosoph arbeitet stets zweigleisig als Reiseleiter und Autor. Seit den 80-ziger Jahren ist er als Studienreiseleiter in fast allen Ländern Europas unterwegs gewesen. Herr Schütze lebt in Deutschland und Italien und erkundet von dort aus die Welt. Seine literarischen Spurensuchen unterwegs machen jede Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis.


Reisepreis und Zuschläge     p. P.            EUR
ab/bis Potsdam                                        980   
Einzelzimmerzuschlag   
                         170

Der Reisepreis schließt folgende Leistungen ein:
•    Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, an einem Tag Busausflug
•    4 Übernachtungen in dem genannten oder einem gleichwertigen Hotel,
     Doppelzimmer mit Dusche/WC
•    Halbpension mit Frühstück und eine Hauptmahlzeit im Hotel oder
      einem Restaurant
•    neil&peters Reiseleitung, Eintrittsgelder, Trinkgelder
•    Steuern und Insolvenzversicherung (Sicherungsschein)

NICHT eingeschlossen
sind die Getränke im Hotel, persönliche Trinkgelder und das übliche Trinkgeld für den Busfahrer.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.


Teilnehmerzahl:
Mindestens 8, höchstens 12 Personen

Um das detaillierte Reiseprogramm zu sehen, klicken Sie bitte hier (pdf-download)


Anmeldeformular (pdf-download)

Reiseanmeldung online